Neujahrsrennen SRC Stuttgart 2020

Rangliste

Hallo zusammen,

 

Hier wie versprochen ein kleiner Bericht vom Rennen am Wochenende. Im Grunde lief alles komplett problemlos. Freitag wurde in der Fahrerbesprechung abgemacht, dass im Regrouping Räder getauscht werden dürfen, wer möchte. Dazu wurde für 10 min. das park Ferme geöffnet, in denen auch der "Spurwechsel Service" durchgeführt wurde. Ansonsten war alles strikt nach Reglement. Abnahme habe ich mit Didi Schmeer gemacht, auch da keine grösseren Auffälligkeiten. Lediglich bei KIK drei Satz zu kleine Vorderräder (kein Wunder, alle aus der gleichen Charge, nämlich meiner...), wurden ohne murren durch konforme getauscht. bei einem Team (SLS) stimmten die Bleigewichte nicht. Hier zeigte sich wieder die gute Kameradschaft in der Scene, ein anderes Team hat kurzerhand das H aus einem nicht eingesetzten ausgebaut und zur Verfügung gestellt. so konnte entspannt zum Quali angetreten werden.

 

Die Motore hab ich nicht ausgelost, da nicht auf jedem die Nummer eindeutig erkennbar war, sonder hab sie ziehen lassen. Alles kein Problem. Während des Rennens auch kein gemecker, was Motore angeht.

 

Bei einem Motor hat sich das Ritzel gelöst und ist abgewandert. War nicht direkt im Rennen, sondern wurde während der Schrauberpause festgestellt. Hier hab ich zum Motortausch zwei Minuten aufgeschlagen, quasi nach "Ausfallprinzip während des Rennens" entschieden. Den Motor habe ich mit dem Ritzel wie es war nach dem Ausbau separat in den Träger gelegt. Maarten weiss diesbezüglich auch Bescheid. Als Ersatz Motor durfte sich das Team einen mit schwarzem Ritzel ziehen (korrekt?), auch hier keine Beschwerden gegenüber dem Motor vorher. Motore sind sicher verpackt per Maarten auf dem Heimweg......besten Dank für die Bereitstellung!!!

 

Ansonsten ging alles glatt, faire und spannende Rennen, keinerlei Reglements Fragen, nette Leute und perfekte Bahnverhältnisse. Hatten alle sehr viel Spass, Autos haben perfekt funktioniert, keinerlei Ausfälle. Werden auf jeden Fall das nächste Neujahrsrennen genauso wieder ausschreiben. Zudem wurde bei dem einen oder anderen auch der Appetit auf mehr geweckt, sodass wohl die Tage auch wieder ein paar Bestellungen aufschlagen werden.

 

Was die Terminierung im kommenden Jahr angeht...wir würden gerne versuchen, dass Rennen nicht im Wochentakt ausgeschrieben werde. Das heisst, dass möglicht zwischen dem Event in der Schweiz und unserem Neujahrsrennen möglichst mindestens zwei Wochen liegen. Deshalb würde ich gerne den Termin auf den 22.01. + 23.01.2021 legen. sollte das passen, hätte ich in den nächsten paar Tagen bereits die Ausschreibung fertig.

 

Falls ihr noch Fragen habt...

 

Grüssle Markus